Checkout.com startet Südeuropa-Hub inmitten des eCommerce-Booms

3 MINUTE LESEZEIT
  • Der Start des Südeuropa-Hauptquartiers in Barcelona, Spanien, ergänzt das bestehende Engineering Hub in Porto, Portugal
  • Checkout.com unterstützt führende Händler wie Glovo, Farfetch, Mango, Veepee, Fintonic, Blueground, XE.gr und Freshly Cosmetics
  • E-Commerce-Durchdringungsrate in Spanien soll bis 2024 um 25 % steigen*, was Wachstumschancen für lokale und globale Händler aufzeigt

27. MAI 2021, LONDON, UK - Checkout.com, ein führender Anbieter von Cloud-Zahlungen, hat heute die Eröffnung seiner Niederlassung in Barcelona bekannt gegeben, die als Hauptsitz für den Betrieb der südeuropäischen Märkte, einschließlich Spanien, Portugal, Italien und Griechenland, dient.

Europa ist der Heimatmarkt von Checkout.com, das bereits als Zahlungsanbieter für viele der führenden eCommerce-Unternehmen der Region wie Mango, Farfetch, Glovo und Klarna fungiert. Diese Händler verlassen sich auf Checkout.com wegen der schnellen und flexiblen Plattform, die eine bessere Leistung und höhere Akzeptanzraten ermöglicht. Diese Ankündigung stellt ein noch stärkeres Engagement in Europa dar, da das Unternehmen seinen Service in dieser Region ausbaut.

Die weltweite COVID-19-Krise hat die Akzeptanz des eCommerce in der gesamten Region beschleunigt.

Bereits vor der Pandemie zeigte sich in Südeuropa ein erhebliches Potenzial für den eCommerce mit eCommerce-Raten in Spanien (58 %), Italien (52 %) und Griechenland (50 %). Es wird erwartet, dass die Marktdurchdringung in den kommenden Jahren andere Regionen in Europa übertreffen wird, da der Grad der eCommerce-Akzeptanz immer noch hinter dem von Großbritannien (82 %) und Deutschland (71 %) zurückbleibt. eCommerce-Durchdringungsstatistiken zeigen deutlich einen wachsenden und unterversorgten Markt. Die kontinuierlichen Investitionen von Checkout.com in der Region werden die lokalen Unternehmen mit besser funktionierenden Online-Zahlungen und verbesserten digitalen Checkout-Erfahrungen unterstützen, da immer mehr Verbraucher sich dem Online-Kauf zuwenden.

Antoine Nougué, Head of Europe bei Checkout.com, sagte: 'Think global, act local' ist das Herzstück unseres Expansionsvorschlags für globale Unternehmen. Unser lokales Team in Südeuropa verfügt über ein tiefes Verständnis und Wissen für Händler, die expandieren und wachsen wollen. Wir haben in der gesamten Region ein explosives Wachstum beobachtet, da immer mehr Händler in ihre eCommerce-Strategien investieren, um ein aufstrebendes Online-Marktsegment zu bedienen."

Nougué fährt fort: "Die Lokalisierung unseres Angebots für den Markt beseitigt Zahlungen als Skalierungshindernis für schnell wachsende Online-Unternehmen, so dass sie mehr Umsatzmöglichkeiten erschließen und ihren Kunden ein reibungsloses Checkout-Erlebnis bieten können."

Florian Jensen, Global Fraud & Payments Director bei Glovo, sagte: "Als einer der weltweit führenden Multi-Category-Delivery-Player mit Millionen von Nutzern in 20 Märkten weltweit, ist ein lokalisiertes Angebot für unseren Erfolg unerlässlich. Die globale Zahlungsplattform von Checkout.com hat es uns ermöglicht, unsere Kartenverarbeitung in bestehenden Märkten zu optimieren und schnell und einfach in neue Gebiete zu expandieren. Die wachstumsorientierte Denkweise und die flexible Plattform machen Checkout.com zum perfekten Zahlungspartner für ein global expandierendes Unternehmen wie Glovo."

Expansionsmöglichkeiten

In den südeuropäischen Ländern gibt es seit mehr als einem Jahr immer wieder Sperrungen und Einschränkungen. Während in vielen dieser Länder die Beschränkungen gelockert werden, wird erwartet, dass sich die Akzeptanz des elektronischen Handels weiter beschleunigen wird, mit einem prognostizierten Wachstum von 17 % auf 153 Millionen Kunden in den nächsten drei Jahren. Die höchste Wachstumsrate wird für Spanien erwartet, wo bis 2024 35 Millionen Kunden Online-Dienste in Anspruch nehmen werden, was einem Zuwachs von 25 % entspricht - auf dem Niveau der wachstumsstärksten Märkte wie China. Es wird erwartet, dass dieses Wachstum einem Anstieg der eCommerce-Einnahmen um 66 % auf 28,7 Mrd. $ entspricht.

Jonathan G. Rambal, Generaldirektor für Südeuropa bei Checkout.com, sagte: "Die Pandemie hat die Einführung digitaler Zahlungen in der gesamten Region Südeuropa beschleunigt, wobei die Digitalisierung bei einigen Unternehmen über Nacht erfolgte und bei anderen beschleunigt wurde. Die wachsende Präsenz von Checkout.com in der Region dient dazu, Händler bei dieser digitalen Transformation zu unterstützen, mit einer erstklassigen Zahlungsplattform und Marktexperten vor Ort, um neue nationale und internationale Kunden zu erreichen."

Apostolos Foteinakis, Chief Financial Officer bei Blueground, sagte: "Als globales Proptech-Startup mit Kunden in 15 Städten weltweit sind wir auf die Unterstützung von strategischen

Technologiepartner wie Checkout.com angewiesen. Die flexible, globale Zahlungsplattform von Checkout.com passt perfekt zu unserem Geschäftsmodell, das es den Menschen ermöglicht, in unseren Tausenden von schlüsselfertigen Qualitätswohnungen flexibel zu leben, wo immer sie wollen. Durch eine einzige Integration und eine Reihe von Schnittstellen konnten wir für unsere Kunden ein einfaches Zahlungserlebnis schaffen, überall und jederzeit. Die kompetente Unterstützung, die wir bisher erhalten haben, insbesondere in komplexen Regionen wie MENA, zeigt, dass Checkout.com der richtige strategische Partner ist, um wachsende Unternehmen zu unterstützen."

Über Checkout.com:

Checkout.com ist ein führender Anbieter von Cloud-basierten Zahlungslösungen, der Unternehmen dabei hilft, mehr Wert aus ihren digitalen Zahlungen zu ziehen. Die modulare Zahlungsplattform des Unternehmens wurde speziell unter den Aspekten Leistung, Skalierbarkeit und Geschwindigkeit entwickelt. Checkout.com bietet eine verbesserte Akzeptanz, transparentere und verwertbare Daten sowie eine skalierbare Produktstruktur, die Händler an ihre Bedürfnisse anpassen können. Kombiniert mit fundiertem, lokalem Fachwissen und einem erstklassigen Service ist Checkout.com der ideale Zahlungspartner für Unternehmen, die bessere Zahlungslösungen auf der globalen Ebene integrieren möchten. Mit einem Team von mehr als 1400 Mitarbeitern in 19 Niederlassungen weltweit hilft das Unternehmen innovativen Marken wie Siemens, Klarna, Deliveroo und Chrono24 dabei, mehr Wert aus ihren Online-Zahlungen zu ziehen.

* Quelle: Statista Digitaler Marktausblick 2020